Fußballregeln 2020/21 als PDF und als App

Alle Jahre wieder sehen wir uns zu Saisonbeginn mit Regeländerungen konfrontiert. Diese sind in diesem Jahr zum Glück weit weniger umfangreich wie beispielsweise zur Saison 2020/21 aber sorgen natürlich trotzdem dafür, dass ein neues Regelheft nötig wird. Während im Download-Bereich auf der DFB-Internetseite immer noch nur das Regelheft für die abgelaufene bzw. teilweise auch abgebrochene Saison 2019/20 zum Download bereit steht, sind auf der Internetseite des IFAB (International Football Association Board) bereits die angepassten Regeln auch in deutscher Sprache verfügbar und können heruntergeladen werden: IFAB – Spielregeln 20/21. Das neue Regelheft des DFB (enthält zusätzliche Anweisungen und Hinweise des DFB für Fußballspiele in Deutschland) ist dann offentlich auch bald verfügbar.

Neben der o.g. PDF-Datei stehen die Fußballregeln 2020/21 bei IFAB auch als App für iOS und Android zur Verfügung:

Damit ist ein ein Leichtes die Regeln immer dabei und griffbereit zu haben. Nicht nur deswegen empfiehlt sich sich die Internetseite des IFAB für den regelinteressierten Schiedsrichter, Fußballer oder Fußballfan für einen Besuch. Die wichtigsten Informationen stehen dabei in verschiedenen Sprache (u.a. Deutsch) zur Verfügung, für einen Großteil sollte man aber der englischen Sprache mächtig sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.