15 Jahre nach dem Schiedsrichter-Neulingslehrgang

Seit ca. 15 Jahren bin ich nun schon Schiedsrichter. Anfang 2013 saß ich mit einigen weiteren Schiedsrichter-Anwärtern in der Sportschule Steinbach, in den die meisten Lehrgänge der Schiedsrichtervereinigung Baden-Baden stattfinden. Unter den anderen Schiedsrichter-Anwärtern auch ein gewisser Daniel Schlager. Und während ich aktuell in der Landesliga pfeife und diesen Blog hier beschreibe hat Daniel am vergangenen Wochenende seinen souveränen Einstieg als Schiedsrichter in der 1. Fußball-Bundesliga gegeben – 15 Jahre nach dem Schiedsrichter-Neulingslehrgang.

Bei den Schwarzkittel Baden-Baden haben wir dies zum Anlass genommen, um Daniel ein paar Fragen zu stellen. Die Fragen und Antworten findet ihr im 1. Schwarzkittel-Talk jetzt auf Facebook.

Inhaltlich möchte ich gar nichts vorwegnehmen aber neben Fragen zu seinem 1. Bundesliga-Spiel hat Daniel auch Tipps für junge und aufstrebende Schiedsrichtr und sagt warum er Jedem nur empfehlen kann selber Schiedsrichter zu werden. Jetzt aber viel Spaß beim Anschauen und Anhören!

Und zu den Schwarzkittel Baden-Baden werde ich hier bald noch etwas mehr schreiben…

Werbeblock: Werbepartner beachten und diesen Blog unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.