Anpfiff zur neuen Bundesliga-Saison und zum Schiedsrichtig-Blog

Nachdem die Idee lange Zeit gereift ist und ich schon seit weit mehr als einem halben Jahr („heimlich“) Blog-Artikel schreibe ist es nun endlich soweit: wenn Schiedsrichter-Kamerad Tobias heute am 18.08.2017 das Spiels FC Bayern München – Leverkusen und damit zeitgleich auch die neue Bundesliga-Saison 2017/18 anpfeift, möchte ich dies auch zum Anlass nehmen den Schiedsrichtig-Blog zu launchen.

Der Schiedsrichtig-Blog ist eine Ergänzung zu der Regelfragen-Internetseite www.schiedsrichtig.de. Auf Schiedsrichtig kann man seine Regelkenntnisse testen – egal ob einfach mal zwischendurch in einer Pause oder als Vorbereitung auf einen Lehrgang. Dazu habe ich Regelfragen aus unterschiedlichen Quellen – z.B. DFB-Schiedsrichterzeitung oder die Regelfragen aus dem SBFV – gesammelt und diese Sammlung soll natürlich noch weiter wachsen. Ich hoffe, dass ich damit dem ein oder anderen Schiedsrichter-Kamerad bzw. -Kameradin oder auch anderen Fußball-Interessierten und -Begeisterten weiterhelfen kann. Gerne könnt ihr auf Schiedsrichtig auch Fragen stellen, die ich nach bestem Wissen und Gewissen aus mittlerweile über 14 Jahren Erfahrung zu beantworten versuchen werde.

Besonders knifflige und/oder diskutable Anfragen schaffen es dann vielleicht auch in den Schiedsrichtig-Blog. Hier unter www.schiedsrichtig.blog will ich aber über Regelfragen hinaus zum Thema Fußball und Schiedsrichterei schreiben. Mal wirde es um aktuelle Situationen gehen, mal um aktuelle Regeländerungen oder andere witzige oder interessante Geschehnisse rund um unsere Sport. Aber vor allem auch generelle Gedanken zur Schiedsrichterei und ganz persönliche Sichtweisen will ich hier mit allen Lesern teilen. Ich lade dazu ein regelmäßig hier vorbeischauen und sich auch mit Kommentaren aktiv zu beteiligen. Auch über direktes Feedback sowie Ideen und Anregungen über das Kontaktformular freue ich mich jederzeit.

Folgt Schiedsrichtig auch bei Twitter damit ihr mitbekommt wenn es etwas Neues auf Schiedsrichtig oder im Schiedsrichtig-Blog gibt.

Ideen habe ich noch genug, mal schauen wie es sich so entwickelt und wie eure Resonanz so ist.

Jetzt aber wie schon angedeutet: Anpfiff!

Bildnachweis: © BlueSkyImages / Fotolia #54577206

Werbeblock: Werbepartner beachten und diesen Blog unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.