Strategiepapier „Play Fair!“ vom International Football Association Board (IFAB)

Nachdem wir uns in der letzten Sommerpause (2016) mit einer Vielzahl von Regeländerungen konfrontiert sahen, erreichen uns in dieser Sommerpause neue umfangreiche Ideen des International Football Association Board (IFAB). Unter dem Motto „Play Fair!“ und mit dem Ziel das Spiel fairer und attraktiver zu gestalten hat das IFAB unter www.play-fair.com auf einer eigenen mehrsprachigen (englisch, deutsch, französsich und spanisch) zahlreiche Ideen für zukünftige Regelanpassungen vorgestellt.

Noch sind es „nur“ Ideen, aber es lässt sich schon erahnen, dass hier nach und nach und in nicht allzu ferner Zukunft etwas auf uns zu kommt. Vielleicht auch einige Dinge, die den Fußball wie wir ihn kennen teilweise auch grundlegend verändern könnten.

Die Ideen des IFAB gliedern sich in die Bereiche

Alle Ideen lassen sich unter www.play-fair.com sowie auch mit entsprechenden Strategiepapier „Play Fair!“ vom 9. Juni 2017 als Download nachlesen.

Darüber hinaus werde ich auf Basis meiner eigenen Erfahrungen in den folgenden Beiträgen mal meine persönliche Meinung zu einzelnen Ideen kundtun und lade zur Diskussion ein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.