(Leicht) Off-Topic: Fußballverbands Niederrhein sucht einen neuen „Verbandsadministrator“

Über eine News im DFBnet bin ich gerade auf eine Stellenausschreibung des Fußballverbands Niederrhein aufmerksam geworden – und nach kurzer Überlegung habe ich mich entschieden auch mal ei Off-Topic hier zu posten. Es geht um eine Vollzeitstelle eines Referenten für IT und Neue Medien – schon in der Ausschreibung als „Verbandsadmistrator – an der Sportschule Wedau.

Laut der offiziellen Stellenausschreibung IT und Neue Medien gehören auch Kontakte zu anderen Gremien und dem DFB zum Verantwortungsbereich und wie man weiß tummeln sich in Duisburg auch ab und an die Bundesliga-Schiedsrichter 😉

Vielleicht erreicht diese Post ja einen IT-affinen Schiedsrichter, der sich so etwas vorstellen kann und quasi seine Verbundenheit zum Fußball auch darüber ausleben möchte…